24.06.2010

ÖMS Testspiel

Ich komme in letzter Zeit viel zu selten zu einem Spiel, aber gestern hat dann mal wirklich alles gepasst und ich konnte meine meine Versuchsliste ausführen.


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs

*************** 3 Elite ***************

22.06.2010

Thousand Sons

Die Thousand Sons sind sicher eine der interessantesten Verräter Legionen neben der Alpha Legion und sie waren auch meine 2. 40K Armee.
Natürlich war das noch zu einer Zeit wo sie sich auch mit viel stil auf dem Schlachtfeld präsentieren konnten, und natürlich auch wo ich noch nicht ganz so tief in die Welt von 40K eingetaucht war und nicht alle Möglichkeiten zu nutzen wusste.

Kommando

„Mein Kommandant!“ der Soldat salutierte, reichte ihm einen Stoß Papier und ging wieder Richtung Ausgang.

„Für den Oberkommandierenden der Streitkräfte, Sektor Ferrun, Feldmarschall Oberst Grendil.
Die Truppen in Subsektor Fenrir wurde auf Kampfsektor X3 zurückgeschlagen, Verluste 10.000 Mann, 20 Kampfpanzer, Festung X3-24 wurde aufgegeben, ……“

17.06.2010

ÖMS 40K

Es gibt ja wenige Turniere wo ich wirklich sage da versuch ich nächstes Jahr wieder hin zu kommen.
Für Fantasy ist das der Kampf um den Tiroler Huat in Wörgel (wo ich Terminbedingt wohl noch ein Jahr aussetzten muss) und die ÖMS für 40K in Wien, welche ja glücklicherweise an einem Wochenende stattfindet wo ich frei habe.

Nun gut, was hat die ÖMS was andere nicht haben?

16.06.2010

Space Wolves Terminatoren, die Liste

Nachdem ich ein bisschen über die Ausrüstung philosophiert habe, mal eine kleine Liste wie man die Terminatoren ins Spiel bringen kann.
Natürlich gehe ich mal davon aus das keine BCM erlaubt sind, sonst wäre natürlich Logan gesetzt und die Terminatoren in den Standardbereich wandern.

14.06.2010

Wüste

Er hielt hinter einer größeren Kristallformation an und ging in Deckung.
„Den Kopf unten halten und warten bis sie nachladen müssen“ dachte er.
Seine Augen wanderten über den Roten Sand vor seinen Füßen, er war wunderschön.
Die Graphitkristallwüste gehörte zu den schönsten Orten auf diesem Planeten. Mächtige Graphitkristalle ragen empor und dazwischen der strahlend Rote Sand vermischt mit schwarzen feinen Graphitkörnern.

Der Sand erinnerte ihn an früher, als er mit seiner Frau über den Strand spazierte, und das Wechselspiel der untergehenden kalten blauen Sonne mit dem tiefroten Meer leuchtende Farben auf ihre Gesichter warf. Damals, vor dem Angriff….

10.06.2010

Space Wolves Terminatoren, die richtige Ausrüstung

Das die richtige Ausrüstung wichtig ist, sollte wohl allen klar sein.

Aber bei den Space Wolves hat man so viele Möglichkeiten das viele den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und sich denken das gut einfach zu teuer ist.

Könnte man auch meinen, wenn man daran denkt das Hammer+Schild eigentlich die beste Kombination ist was Terminatoren haben können seid es den 3+ Retter gegen alles gibt.
Und genau das kostet zu viele Punkte bei den Wolfsgardisten als das es eine echte Option wäre.

09.06.2010

Space Wolves Terminatoren

Space Wolves sind eine coole Armee, aber das was mit den Termis möglich ist schon fast eine Frechheit.
Die können fast alles und dich richtig ausgerüstete Einheit ist eine gleich starken Einheit Terminatoren anderer Armeen immer überlegen.
Aber die richtige Ausrüstung hängt nicht (nur) vom Gegner ab, sondern vom Rest der Armee. Sowas will gut abgestimmt sein, sonst machen die Terminatoren einen Job den schon jemand anders machen soll, oder können nichts richtig.


Und genau da ist der Hacken bei der ganzen Sache, möchte man Terminatoren haben die für jede Liste die richtige Ausrüstung haben braucht man mehr als man einsetzten kann.
Außer man hat mal vor eine reine Terminatorarmee zu spielen und selbst dann braucht man noch Reservemodelle.

Also helfen nur Magnete aber auch das hört sich einfacher an als es ist.
Und wenn man sie dann noch eventuell in einer anderen Armee einsetzten will bzw flexibel bleiben will, hat man noch mehr arbeit.


Aber ich musste ja mal anfangen fürs nächste Turnier meine 6 Termis zu bauen und hab die Gelegenheit ausgenützt und gleich alles mit Magnete versehen.

08.06.2010

Der Orden der Red Wolves

Ich mag Dosen, egal ob mit Bier gefüllt oder auf dem Spieltisch, Dosen haben einfach was für sich.

Bei Space Marines ist es nicht nur der gute Hintergrund von GW, auch die Modelle erlauben einem einiges an Flexibilität was das umbauen und bemalen angeht.

Das einzige Problem was Marines haben

07.06.2010

Land Raider MKII

Irgendwann hat jeder Space Marine Spieler einen Land Raider, egal ob man ihn braucht oder nicht.

Das heißt aber auch das man schon einiges tun muss wenn man ein Unikat auf dem Tisch haben will.

Festung

Seine leeren Augen spiegelten sich in der Blutpfütze des eben enthaupteten Feindes nieder.
Die dunklen Kreise strahlten ihn aus der endlosen leere seiner Seele entgegen.
Der Kampf war vorbei und die innere leere breitete sich aus.
Nur während des Kampfes war seine Seele erfüllt.
Erfüllt von etwas das er Augenblicke später schon wieder vergessen hatte. Etwas das er Augenblicke nachdem es verschwunden war schon unerträglich vermisste und wofür er nicht nur töten, sondern auch sterben würde um es nur für einen kurzen Moment wieder zu fühlen.

Storm Raven

Manchmal könnte man sich ärgern.
Da gibt es richtig coole Einheiten in den Büchern und dann bringt GW keine Modelle dafür raus (oder welche die absolut schlecht aussehen und dann noch überteuert sind).

Es lebt.....

So, nachdem ich die letzten Tage in paar Probleme mit dem Layout hatte und ich alles irgendwie neu machen musste, sollte es nun funktionieren.

Wenn jemanden (falls das überhaupt jemand liest versteht sich) Fehler auffallen bzw irgendwas nicht richtig angezeigt werden bitte melden.

Aber auf alle Fälle werden jetzt regelmäßig ein paar Updates mit alten und neuen Sachen kommen (die alten Sachen im laufe der nächsten 2 Tage, die neues sobald ich dazu komme was neues zu machen).

Jäger

„Eigentlich hatte er ja Bereitschaft. Grundsätzlich war es ja Vorschrift ihn zu rufen wenn etwas Wichtiges passiert. Aber was zum Teufel soll so wichtig sein ihn zu wecken.
Seit er letztens einen Leutnant niedergeschlagen hatte, der ihm eine dumme Frage stellte, müsste jeder wissen wie schlecht er gelaunt sein kann wenn er zu wenig schlaf hatte.“
Die Türen der Kommandobrücke öffneten sich und er ging hindurch.
Das Heulen der Sirenen und das rote Licht, machten ihn aggressiver als er es ohnehin schon war.
„Was beim Imperator ist wichtig genug mich zu wecken?“

06.06.2010

Erkundung

An sich hasste er das. Am liebsten würde er irgendwo gegen Orks kämpfen als hier im Nirgendwo herumzufliegen. Seine Gedanken schweiften weiter umher und sein nörgeln wurde immer leiser. Der Armatus Kreuzer würde auch ohne seine Aufmerksamkeit den Patrolienflug fortsetzen. Auch wenn man diesen Flug mehr Erkundung als Patrolie nennen konnte. „Sir!“ Kapitän Steward wurde je aus seinen Gedanken gerissen „Wir empfangen unbekannte Energiesignaturen am Rande des Senorbereichs, Sir“

05.06.2010

Und so beginnt es…..

Ich hab mich nun doch dazu entschlossen meine Projekte und Gedanken nicht nur in diversen Foren mit anderen zu teilen, sondern das auch über einen Blog zu tun.

Erstmal werde ich hier bereits älteres online stellen um den Blog mit dem nötigen Hintergrund zu versorgen, damit man zukünftige Entwicklungen gut nachvollziehen kann.