12.09.2010

Das Gelächter der dunklen Götter.....

Oder die Krieger des Chaos ziehen endlich weiter.

Es war gegen Ende der 7. Edition mit dem erscheinen des neuen Armeebuches als ich anfing mir eine Armee der Chaoskrieger zu sammeln.
Armeelisten wurden geschrieben und ein Thema gesucht und die ersten Einheiten gebaut und bemalt.
Das Thema an sich ist recht einfach, eine Khorne Armee bei der alles auf Gewalt setzt und um das auch malerisch um zu setzen stehen alle Modelle auf Lavabases (oder magisches Feuer, je nachdem wo in der Chaoswüste man sich gerade befindet) und es wird mit einer reduzierten Farbpalette gearbeitet (dunkle Varianten von Rot/Braun, Bronze und Blau/Schwarz).


Tja, nachdem dann die ersten Gerüchte der neuen Edition auftauchen wurde alles auf Eis gelegt, da es keinen Sinn machte großartig Sachen zu bemalen die man später nicht brauchen kann.

Nun ist die 8. Edition von Warhammer Fantasy da und bei meinen Chaoten muss ein Update her.
Grundsätzlich hat sich nicht viel geändert, nur die Einheiten muss ich nun anders zusammen fassen.
Wo ich vorher 3x10 Barbaren nur mit Zweihänder gespielt habe, sind es jetzt eben 1x30 mit Kommando.

Aber nun genug der Worte, hier ein paar Impressionen der Armee:


Die Barbaren, fertig bemalt und so soll später auch die ganze Armee aussehen:


Diverse Helden in verschiedenen Stadien der Fertigstellung:


Die Monstereinheiten noch teilweise stark WIP:


Chaoskrieger, das neue Zentrum der Armee:


Ein Regimentsmonster das 6 Modelle auf 25mm Bases ersetzten kann:


Meine Interpretation des Todbringers:


Und zum Schluss eine Chaosgeneral auf Manticor, welcher in der neuen Edition noch weniger Chancen auf einen Einsatz auf dem Schlachtfeld hat als in der Letzten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen