Ich beschäftige mich seid gut 15 Jahren mit Modellbau und seid 11 Jahren mit TableTops.
Neben Warhammer Fantasy und Warhammer 40.000 auch mit Napoleonics, Raumflotte Gothic/Full Thrust und Legend of the Old West.
Wobei der Fokus hier eindeutig beim basteln und bemalen liegt und nicht beim spielen auf Turnierniveau, was aber nicht heißt das ich keine Turniere spiele.
Da ich ja über den Modellbau ins Hobby gekommen bin, ist es auch so das ich ungern Sachen einfach out of the Box mache und so ziemlich alles irgendwie umbaue.
Das fängt mit einfachen Sachen, wie dem abschneiden und neu positionieren von Armen und Beinen, an und geht dahin das ich mit diverse Modelle, wie den Storm Raven, komplett selber baue.
Dazu kommt noch der kleine Revolutionär in mir einfach versucht immer gegen den aktuellen Trend zu arbeiten, was einerseits dazu führt das manche von mir gespielte Armeekonzepte in der Vitrine verschwinden weil die auf einmal öfters gespielt werden und auf der anderen Seite zu seltsamen Listen um diverse Umbauten auch unter zu bringen.
Wobei ich dabei aber auch keine Angst habe mit einem alternativen und unorthodoxen Armeekonzept auf einem Turnier auf zu tauchen um dort den Leuten zu zeigen das es auch anders geht.
Naja, meistens hängt es dann schon vom Gegnervolk ab ob da mehr als ein unentschieden möglich ist, aber ich fahr ja auch nicht auf ein Turnier um auf Teufel komm raus zu gewinnen.