07.06.2010

Jäger

„Eigentlich hatte er ja Bereitschaft. Grundsätzlich war es ja Vorschrift ihn zu rufen wenn etwas Wichtiges passiert. Aber was zum Teufel soll so wichtig sein ihn zu wecken.
Seit er letztens einen Leutnant niedergeschlagen hatte, der ihm eine dumme Frage stellte, müsste jeder wissen wie schlecht er gelaunt sein kann wenn er zu wenig schlaf hatte.“
Die Türen der Kommandobrücke öffneten sich und er ging hindurch.
Das Heulen der Sirenen und das rote Licht, machten ihn aggressiver als er es ohnehin schon war.
„Was beim Imperator ist wichtig genug mich zu wecken?“
Jeder auf der Brücke zog den Kopf ein, und der erste Offizier drehte sich um, und hielt dem verbissenen Blick seines Kommandanten aber stand.
„Die Sensoren registrieren Energieausstöße die eine Explosion sein könnten, und das Patrolienschiff ist seit einer Stunde überfällig.“
Der Kommandant ballte die Faust, und die jungen Offiziere auf der Brücke waren dankbar, das er seien Boltpistole nicht dabei hatte.
„Schicken sie einen Jäger! Keine Widerrede ich weis selbst das ein Jäger mindestens 4 Stunden braucht um einen Bericht abzuliefern.“
Dann bin ich wenigstens ausgeschlafen fügte er im Gedanken hinzu und verließ die Brücke.

Der Alarm ließ ihn hochschnellen, und er war auf das Schlimmste gefasst, jedoch als sein Blick auf den Zeitmesser fiel und er sah das erst 2 Stunden vergangen waren, nahm er seine Pistole und lief in Richtung Brücke.
Beim durchschreiten der Türen entsicherte er, und sah nur noch den vorwurfsvollen Blick seines ersten Offiziers und wie dieser in einer roten Flammenwelle verschwand.
„Verdammt ich hasse es wenn ich nicht ausgeschlafen bin.“

Der Abfangjäger flog in Sichtweite des Überwachungsasteroiden, oder das was von ihm übrig war.
Er hatte sich so etwas Ähnliches bereits gedacht, als er die Trümmer des Patrolienschiffes fand und dann keinen Kontakt mehr zu Basis bekam.
„Was soll’s!“ dachte er sich "Einmal müssen wir alle sterben.
Aber irgendjemand muss noch davon erfahren. Jemand muss gewarnt werden.“
Er schaltete alles Unnötige ab, und senkte die Temperatur auf ein Minimum.
Der Treibstoff würde nicht lange reichen, also gab er den Kurs zum nächsten Planten ein und beschleunigte nur kurz.
"Den Treibstoff hierher hätte er noch gut gebrauchen können, aber irgendwas ließ ihn hoffen das er sich irren würde. Jetzt würde es wahrscheinlich nicht einmal mehr für eine Landung auf einem Mond reichen."

Er versuchte zu schlafen, schließlich musste er auch Sauerstoff sparen, aber dafür war er zu aufgeregt.
„Wer hatte die Station zerstört? Und warum? Wieso ging alles so schnell?“
Als er vor sich hin murmelte könnte er seinen Atme erkennen und er legte die Arme enge um seinen Körper.
„Wie sollte er das bloß überleben?
Warum solle er überleben, alles was er tun konnte war zu berichten, aber die Informationen würden niemanden helfen wenn es wider so schnell geht.
Er musste versuchen eine Nachricht zu senden und darauf hoffen das jemand in seiner nähe war.“
Er programmierte den Computer darauf ihn alle 4 Stunde zu wecken damit er einen Funkspruch abgeben konnte.
„Das wird ein verdammt langer Flug.“ dachte er als sich seine Augen schlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen