28.10.2012

Ture Scale Thousand Sons

Das die Modelle der Space Marines von der größe her ja nicht unbedingt zum Rest passen ist ja bekannt.
Das die Imperialen Soldaten andererseits aber auch viel zu groß sind, ist auch den meisten klar.

Nun, da ich ja vor einiger Zeit beschlossen habe meine Thousand Sons als Pre-Heresy Legion nach Codex Grey Knights (wobei der neueste Codex diese Entscheidung bekräftigt hat) zu spielen kommt man ja nicht wirklich drum herum auch Imperiale Soldaten in der Form der Prospero Turmwache (Spire Guard) mit zu nehmen.

Mit den neuen Regeln kommt es ja öfters vor das man IA Soldaten mit Marines mischt, und das Problem der Größe stört die wenigsten (was an sich schon seltsam ist wenn man sich die Diskussionen im Netz so durchliest wenn die Modelle von Fremdherstellern auch nur einen Millimeter von bei der Größe daneben liegen) mich dafür um so mehr....

Darum hier mal ein kleines Experiment zum Thema True Scale Marines.



Wenn es um True Scale Marines geht sollte man sich erstmal dieses Bild genauer ansehen:
http://media.desura.com/images/groups/1/3/2055/1306630809544.jpg

Nun, das schwierige hier ist es die richtige Grundlage zu finden und den Kosten/Nutzen Faktor im Auge zu behalten.
Zwar gibt es unzählige umbauten auf Basis von Terminatoren, welche durch diverse Grundbox Modelle recht günstig sind, aber der Arbeitsaufwand damit diese Umbauten auch gut aussehen ist jenseits dem was ich bereit bin für eine komplette Armee zu investieren (für 10 Modell mag das in Ordnung sein, aber nicht für 40+).

Nun gibt es noch die Möglichkeit einfach normale Marines zu vergrößern, oder kleinere Modelle für IA Soldaten zu nehmen um die Originalen SM größer wirken zu lassen.

Ich hab mich für die erste Version entschieden und verschiedene Testversionen gebaut (im Größenvergleich mit einem normalen Marine, SM Scout und IA-Soldaten):




Die Unterschiede der einzelnen Versionen sind, im Aufwand.
Bei allen wurde beim Oberkörper 1mm in der Höhe und in der dicke hin zugefügt.
Jedoch wurden bei der einfachsten Version nur Unterschenkel und Oberarm um 1mm verlängert und bei der aufwendigsten Version wurde Ober- und Unterschenkel, als auch Ober- und Unterarm und die Hüfte um 1mm verlängert.
Die anderen Modelle waren dazwischen um zu probieren was nötig ist für ein abgerundetes Gesamtbild und was zuviel des guten ist.


Die letzte Testversion mit Bewaffnung im Vergleich mit einem normalen Space Marine und einem Cadianer:



Und hier die finale Version mit fertig umgebauter Waffe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen