09.11.2014

Space Marine Fellblade Teil 1

Die Idee historische Panzer als Grundlage für einen superschweren Panzer aus 40k zu nehmen ist ja nicht neu.
Vor allem wenn es einer von Forgeworld ist der bei einem ordentlichen Zusammenbau nicht weniger Arbeit macht als ein Eigenbau.

Und nachdem ich mir das warten auf ein paar Bits für einen anderen Umbau etwas überbrücken wollte (was im nachhinein ein Fehler war da die Sachen doch 2 Wochen früher gekommen sind als erwartet) hab ich ein altes Modell das noch herumgelegen ist mal auf den Tisch gestellt.

Nichts großartiges, ein IS-3M 1/35 für 16 Euronen (über Amazon)






Dann hatte ich mir ja ein paar Ketten für 15€ besorgt da beim Modell ja nur welche aus Gummi dabei sind.
Nur hat sich der zusammenbau der Ketten etwas schwieriger gestaltet weswegen ich das ganze etwas mehr in die Länge gezogen hat. (und ich beschlossen habe das die nächsten Ketten die ich kaufe keine sind wo die Einzelnen Kettenglieder mit Stiften verbunden werden)

Das ist mir aber zu gute gekommen da ich inzwischen genug Zeit hatte um zu überlegen welche Grundform ich dem Panzer geben werde (anstelle einfach nur den Baneblade als Vorlage zu nehmen) und hab entsprechend eine neue Schablone erstellt und gleich ein paar andere Vorlagen ausgedruckt damit ich nicht beim bauen immer wieder nach Bildern suchen muss.





Und dann wurde das Originalmodell fachmännisch zersägt, Teile aus Plastikkarton ausgeschnitten und alles neu zusammengesetzt.






Originalwaffe wird dann später noch ersetzt und der Turm wird ebenfalls noch angepasst um mehr dem Original zu entsprechen.
Seitenteile kommen dann sobald ich genug Laserkanonen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen