07.06.2010

Storm Raven

Manchmal könnte man sich ärgern.
Da gibt es richtig coole Einheiten in den Büchern und dann bringt GW keine Modelle dafür raus (oder welche die absolut schlecht aussehen und dann noch überteuert sind).

Im Falle der Donnerwölfe muss man schon recht mit GS umgehen können damit man da was zusammen bringt.

Da der Storm Raven aber nur ein Panzer ist, reicht ein bisschen Fantasie und Plastikkarton.

Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist nun aber die Größe.
Warum?
Ganz einfach, man überlege sich mal das der Storm Raven die Transportkapazität eines Land Raiders hat, und dazu noch ein Cybot Platz haben muss.
Ein Rhino als Größengrundlage zu nehmen ist damit keine gute Idee und auch der Laderaum einer Walküre der IA ist eigentlich für das was der SR kann zu klein.
Sprich die Laderaumgröße eines Land Raider sind die Mindestmaße eines Storm Ravens.

Das Design ist dann recht einfach, typisch Marines mit einer Mischung aus Rhino und Thunderhawk und einer Brise Land Speeder.
Bei der Flügelform war ich mir dann doch etwas unsicher, aber am Ende gab ich dem SR damit er auch zum Rest meiner Armee passt Deltaflügel (meine Landspeeder haben auch welche).



Das ganze beginnt mit einer Zeichnung, dann folgt ein Plan und am Ende hat man ein Modell an dem nach der ÖMS die Details gemacht werden.
Der Cybot wird bei diesem Modell hinten unter die Triebwerke gestellt.
Ist also quasi noch im Storm Raven und hängt nicht frei in der Luft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen