11.07.2010

Es geht vorran....

So, nachdem der Wolf ja irgendwie gut rüber kommt hab ich mich entschlossen auch an anderen Marine Modellen OSL anzubringen.

Meine Befürchtung wurde nach einigen Tests an meinen Plasmawerfern bestätigt, die Modelle müssen um einiges dunkler sein damit das OSL gut wirkt.

Mit OSL selber habe ich ja schon von meiner Fantasy Chaos Armee ja ein bisschen Erfahrung, jedoch habe ich dort das Farbschema bewusst sehr dunkel (und im Blaustich) gehalten um zusammen mit Lavabases einen maximalen Kontrast zu erhalten. Die Red Wolves haben jedoch ein sehr helles Farbschema und auch kann man mit Lava auf Rot & Bronze nicht wirklich einen Kontrasteffekt erzielen.

Damit ich also OSL anbringen kann und die Armee aber dennoch einheitlich wirkt muss ich alle Modelle abdunkeln und kann nur Grünes und Blaues OSL anbringen.
Am einfachsten wäre das ja mit einem Wash, jedoch hatte ich keines zur Hand und auch keine Gelegenheit schnell an eines zu kommen.

Darum habe ich den ganzen Freitag Nachmittag damit verbracht mir selber was passendes zu mischen und am Ende auch was gefunden das funktionieren könnte.

Nun habe ich mich aber zuerst darauf konzentriert ein paar Modelle fertig zu bekommen damit ich einerseits mal meinen Tisch frei bekommen, und auf der anderen Seite um mir selber Druck zu machen da ich das abdunkeln und OSL ja nur an fertigen Modellen anbringen kann.


Als passendes Modell wo das ganze nun zur Anwendung kommen sollte habe ich mich für meinen umgebauten Runenpriester entschieden.
Einfach weil dieser schon fast fertig war und weil Psikräfte und Waffen eine gute Quelle für blaues OSL sind.



Kommentare:

  1. Ohjaaa, das fetzt. Hast du ganz toll gemacht. Ich mag das abgedunkelte Farbschema deiner Wolves viel mehr als das "normale". Ich hoff du arbeitest alle um- verdient hätten sie es sich!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mit der Zeit werde ich wohl alle umarbeiten bzw die neuen Modelle gleich dunkler gestalten.

    Aber vorerst werden nur die Modelle bearbeitet die ich für die ÖMS brauche.

    AntwortenLöschen