20.07.2010

ÖMS - Spiel 4

Nach einer kurzen aber kühlen Nacht ging es dann mehr oder weniger frisch an in den nächsten Tag und ans nächste Spiel.

Gegner: Martin "Logot" Petrzelka
Armee: Chaos Space Marines
Mission: 3 Marker, Speerspitze


Das Spiel fing eigentlich ganz entspannt an, bis zu meiner zweiten Runde.
Mein Gegner hatte alles bis auf ein Rhino in Reserve und ich schaffte in meiner ersten Runde nicht das Rhino zu treffen.
Im Gegenteil, der Priester verlor einen LP durch gefahren des Warp und beide Plasmawerfer überhitzen und gingen heim.

In meinem 2. Zug kamen beide Scouts, wo es keine Ziele auf dem Feld gab, also versuchten sie zum Missionsziel zu kommen, was nicht gelang da sie sich nur 1" ins Gelände bewegten, was in beiden Fällen zu wenig war um im nächsten Zug Deckung zu bekommen.

Und so ging es dann das ganze Spiel über, die Terminatoren im Nahkampf scheiterten am letzten LP eines Kyborgs und wurden dann von einem Cybot und dem Dämonenprinzen gefressen.
Beide Rhinos welche nur übers Gelände zum Gegner kommen konnten versauten ihren Test und das einzige mal wo ich ein Ziel für den Schlund des Weltenwolfes hatte versaute ich den Psitest.

In Runde 5 kam es dann soweit das der Trupp der das Missionsziel in der Mitte besetzte mit der Lash entfernt wurde (welche natürlich nicht gebannt wurde) durch gefährliches Gelände mussten und den Gardisten dabei verloren.
Natürlich würfelte ich für den Niederhaltentest danach eine 9.
Es gab zwar noch einen 6. und 7. Zug, aber dadurch das der Trupp in der 6. Runde nichts machen konnte waren im 7. Zug nicht mehr genug Modelle vorhanden um das Ziel in der Mitte zu umkämpfen (1 Marine mehr hätte schon gereicht).

Die einzigen welche in diesem Spiel gut gehalten haben waren die Scouts.
Zwar machten sie kaum bis keinen Schaden (das Mal des Wulfen erwürfelte entweder nur ne 1 oder schaffte kein Rüstungsbrechend) aber sie hielten einfach extrem lange durch und ein Trupp beschäftigte über 5-6 Nahkampfrunden einen Trupp Noise Marines und einen Cybot.

Das war die 2. Niederlage, nur diesmal hatte ich mir selbst eher wenig vor zu werfen.
Außer das ich vielleicht nicht darauf hoffen hätte sollen das die Würfel besser werden und mich gleich nach der 2. Runde den Sturm nach vorne aufgeben sollen und mich mit dem LR aufs Missionsziel zu setzten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen