20.07.2010

ÖMS - Spiel 5

Ja, das letzte Spiel und eigentlich kann es nur besser werden.
Aber es fing ja schon gleich an wie das letzte Spiel aufgehört hatte.

Gegner: Stefan Pazderka
Armee: Dämonenjäger
Mission: 5 Marker, Schlagabtausch

Tja, eine 5 Marker Mission gegen Dämonenjäger mit vielen Imperialen Soldaten, und natürlich hatte mein Gegner den ersten Zug.
Sprich Land Raider und 1 Rhino wurden im ersten Zug lahmgelegt, die Callidus hat den 10er Trupp zusammengezogen und das Kampfgeschütz des Leman Russ ihn danach etwas ausgedünnt.



Danach lief es jedoch besser für mich.
Der Donnerwolf welcher in den anderen Spielen nach zwei erfolgreichen Verwunden starb metzelte sich hier durch 10 Soldaten, einen Kommandotrupp und hinderte den LRK 2 Runde lang am schießen.

Eine Einheit Scouts kam im 2. Zug, leider verschätzte ich mich mit der Angriffsdistanz (ich wollte einen Kombiangriff, wählte aber den größeren Trupp der weiter hinten Stand als Hauptziel und der war aber 6,5" entfernt).
Aber wie durch ein Wunder überlebten die Scouts die nächste Schussphase und metzelten sich zusammen mit dem zweiten Scouttrupp der in der 3. Runde kam durch den hinteren Teil der Armee, während sich der Terminatoren mit den Grey Knight Termis anlegten.
Der 10er Trupp besetzte das Ziel auf meiner Seite, ein Trupp Graumähnen besetzte ein Missionsziel in der Mitte und die Scouts verweigerten das in seiner Zone.

Das Ende brachte dann die Uhr, und wir ersparten uns die letzten Runde mangels Zeit (wobei so lange wie manch andere noch über die Zeit gespielt haben, hätten wir nicht 10 Minuten vor Ende aufhören müssen) und so Endete die ÖMS für mich mit zwei Unentschieden, zwei Niederlagen, einem Sieg und 28 von 35 Bemalpunkten.

PS:
Zum Abschluss meiner Berichte möchte ich nur darauf Hinweisen das alles frei aus dem Gedächtnis ist und ich keine Garantie auf Richtigkeit gebe.

Falls etwas Falsch dargestellt wurde und/oder ich Sachen aus 2 verschiedenen Spielen Durcheinander gebracht habe sollte bitte ich um Entschuldigung und freue mich auf Hinweise um die Fehler zu berichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen