08.09.2010

40K KTNMS 2010

Kärntner 40K Meisterschaften 2010 und ich war dabei.

Muss ich wohl auch, immerhin ist das vor der Haustür wenn man sich ansieht wo die restlichen Turniere stattfinden.
Da aber keine Zeit zum malen war und die Beschränkungen gleich der ÖMS waren, bin ich einfach mit eben dieser Liste angetreten und meine Wölfe konnten zeigen das sie doch etwas mehr können.

Nach einer anstrengenden bzw schlaflosen Nacht ging es dann mit Frau und Kind zum ersten Spiel.

Gegner: Markus "Graf_M_v_T" Tilli mit Tyraniden
Mission: Vernichtung
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

Das Spiel an sich verlief ganz unspektakulär auf einer Seite des Tisches wo sich alle unsere Einheiten ins Gemetzel warfen.
Ich stellte meine Einheiten etwas breiter gefächert auf damit und hielt die beiden Rhinos erstmal außer Angriffsreichweite.
Der Schlund holte sich einen Carnifex, und mein Land Raider wurde vom anderen gefressen.
Dann begannen die bösen Nahkämpfe, mein 10er Trupp wurde von 20 Symbionten vernichtet, wobei der Runenpriester bis zum 5. Spielzug (wo er von Ganten getötet wurde) am letzten Symbioten hing ohne das einer von uns fähig gewesen wäre dem anderen Schaden zuzufügen.
Meine Scouts fressen sich dann durch seinen Tervigon und die Krieger, während der Donnerwolf sich den 2. Tervigon und den halben Morgon holt (welcher vorher den Carnifex gekillt hat -> Fex hat noch 1 LP, Morgon weicht beim Schocken auf eben diesen ab und schon ist er im Loch verschwunden).
Dafür sterben meine Termis gegen Symbionten ohne eine Wunde zu machen und in seinen letzten Spielzug rückt mein Gegner noch zu einem Kombiangriff an und holt sich somit im letzten Zug noch schnell 3 KP und gewinnt damit um 1 (wobei der Markus zuerst noch davon überzeugt war das er um 1 verloren hatte), wobei aber weder von den Wöfen noch von den Tyras noch viel auf der Platte zu sehen war.
8:32

So ging es ins 2. Spiel:
Gegner: René "Vitek" Vittmann mit CSM
Mission: 5" Schablone in der Mitte besetzen
Aufstellung: Speerspitze

Bei der ÖMS bei der KP Mission gegen ihn verloren und nun folgt die Revanche.
Und viel mehr kann man zu dem Spiel auch nicht sagen. Bei mir funktioniert das meiste bei ihm gar nichts und nach Runde 4 stand eigentlich nichts mehr auf der Platte was das Missionsziel hätte verweigern können und bei mir noch fast alles.
36:4

Damit geht es mit 1 Sieg und 1 Niederlage ins 3. und letzte Spiel.
Gegner: Gerald "Quegean" Mayer
Mission: 5 Marker
Aufstellung: Schlagabtausch

Irgendwie fängt das schon seltsam an.
Mein Gegner lässt alles (bis auf die Scouts) in Reserve, platziert Marker in meiner Zone und meint nur die holt er sich dann schon.
Tja, so stehen 3 der 5 Marker in meiner Aufstellungszone, und ich gehe mit meinen Fahrzeugen vor.
Das seine Taktik nicht aufgeht zeigt der 2. Zug.
Bei mir kommen die ersten Scouts und holen sich seine, bei ihm kommt nur unwesentliches Zeug und der Rest versteckt sich.
Ich gehe noch etwas vor und bleibe stehen, 1 Rhino wird lahmgelegt (hier sei gesagt, das dieses Rhino von nun an in jeder eigenen Runde repariert wird, und in der darauf folgenden Schussphase des Gegner wieder lahmgelegt) und meine 2. Scouts fressen einmal Protktorgarde mit Rhino welche vorher ins Spiel gekommen ist.
Bei ihm kommen wieder nur unwesentliche Dinge, wobei das mich fast genauso aufregt wie ihn.
Einfach weil ich darauf angewiesen bin in den Nahkampf zu gehen, und solange nichts da ist was ich angreifen könnte kann ich meine Truppen auch nicht gegen unwichtige Sachen verheizen um dann wenn seine Standards kommen nichts mehr zum Abfangen zu haben.
Interessant wirds erst als seine Reserven automatisch kommen und wobei hier wieder die schlechten Würfel meines Gegners ein unentschieden verhindern.
Ich habe inzwischen 3 Missionsziele mit Standards besetzt, er kann mir 2 verweigern, und beim 3. scheitert der Scriptor mit dem Tor an den Gefahren des Warp.
30:10

Tja, das Spiel ist sicher nicht so gelaufen wie ich es geplant hatte, jedoch war es für meinen Gegner schlimmer und so ging es mit 74 Punkten Richtung Siegerehrung und es wurde der 5. Platz.

Fazit:
Es war ein schönes Turnier, und ich hoffe das es irgendwann mal auch ein 2 Tagesturnier vor der Haustüre gibt.
Die Liste funktioniert an sich recht gut, auch wenn ich bei den Termis so erst recht nicht weis was ich mit denen machen soll.

So darüber nachgedacht wären die Punkte in Multimelter Wolfsfänge wohl gut investiert gewesen, da sie mir im ersten als auch im letzten Spiel sicher mehr geholfen hätten als die Terminatoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen