04.01.2014

2014, neues Jahr neues Glück

2013 war ja nicht das Jahr des Table Top bei mir.

Viele Dinge haben sich gleich zu Jahresbeginn geändert und waren wichtiger als das Hobby.

Übers Jahr verteilt ging es dann zwar etwas aufwärts, aber mit den Grippewellen des Herbstes (und seid dem verging keine Woche wo nicht mindestens einer in der Familie krank war) hatte sich dann endgültig die Stagnation eingestellt.

Mit 2014 möchte ich das nun ändern und hab auch schon mit 2 Projekten begonnen welche ich im ersten Quartal fertig Stellen möchte um dann die Motivation zu nützen um Altlasten auf zu arbeiten

Weil wirklich was neues braucht es ja nicht solange noch genug da ist.


Darum ist mein erstes Projekt für 2014 ein "Recycling Projekt"

Und zwar eine Dämonenarmee für Warhammer 40.000.

Einfach weil bei Fantasy die Luft für mich raus ist und ich aber genug Dämonenmodelle habe um eine aktuelle Turnierliste (und viel mehr) für 40k stellen zu können.

Zwar wurde ich nach der ersten Inventur etwas zurück geworfen aber der Vorsatz mit dem "nichts neues kaufen" wurde beibehalten und die Standardmodelle wurden kurzentschlossen selbst gemacht (mit den nötigen Bits und Modelliermasse versteht sich).
Beim Rest werden viele Umbauten und Alternative Modelle Einzug halten, eben alles was in eine Dämonenarmee passt und hier irgendwo rum gelegen ist.
Angefangen habe ich damit natürlich nicht mit dem 1.1, sondern gegen Mitte Dezember als sich alles etwas beruhigt hatte.

Geplant ist folgende Liste:

*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch

Herold des Khorne,
1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch

Herold des Khorne,
1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch

*************** 2 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch

10 Rosa Horrors des Tzeentch

*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne

10 Bluthunde des Khorne

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch,
Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch,
Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750


Und die ersten Bilder:







Das zweite Projekt ist ein historisches, und zwar Flames of War.

Gut, die historischen Projekte sind bei mir so eine Sache, darum dachte ich auch das eine 15mm Armee mit eher wenigen Modellen mir hier vielleicht den Einstieg etwas erleichtern könnte.

Zwar ist FoW ja auch eine Art endlos Projekt, genauso wie 40k, aber dafür brauch mir keine Sorgen machen das ein Armee innerhalb von wenigen Jahren nicht mehr zu gebrauchen sein wird oder das ich für meine Projekte keine Modelle mehr bekomme.

Um es einfach zu halten werde ich mit einer Deutschen schweren Panzer Liste beginnen.
Dann hab ich einmal eine spielbare bemalte Armee und kann nach und nach Erweitern um auch eine "konkurrenzfähige" Armee zu besitzen.

geplante Liste:

Schwere Panzer
CinC Tiger I E (early) (395 pts)
Command Tiger I E (early) (385 pts)
Command Tiger I E (early) (385 pts)

Panzer Scout Platoon - Command MG, 2x MG, 3x Motorcycle and sidecar equipped with MG (115 pts)

Panzer Anti-aircraft Gun Platoon - Command Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm), 2x Sd Kfz 7/1 (Quad 2cm) (150 pts)

Rocket Launcher Battery - Command SMG, Observer Rifle, Kubelwagen, 3x 15cm NW41 rocket launcher (115 pts)


1545 Points, 5 Platoons


Und die ersten 500 Punkte:






Dementsprechend wünsche ich allen Lesten ein frohes und erfolgreiches 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen