09.10.2014

Dämonen für 40k

Hier mal ein kleiner Überblick über mein 2. Projekt dieses Jahr.
Der Vorsatz mit "nichts neues kaufen" wurde bis auf 20€ für Bits eingehalten

Jedoch macht es mir GW nicht leicht und wie schon bei meiner Fantasy Chaos Armee hat eine neue Edition meine Pläne etwas verändert.
Und es hat etwas gedauert bis ich mich mit der Umstellung abgefunden habe.

Leider hab ich deswegen die Großen und Prinzen noch nicht bemalt aber das wird noch nachgeholt.





Die Armeeliste ist ja schon bekannt und nichts großartiges.
Mit aller Gewalt nach vorne und ein bisschen Unterstützung durch den Meister der Magie:

*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
Herold des Khorne,
1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
Herold des Khorne,
1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
*************** 2 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
10 Rosa Horrors des Tzeentch 
*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne 
10 Bluthunde des Khorne 
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch,
Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch,
Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Die Armeeliste steht auch in der neuen Edition noch und kann sich mit den Psikräften auf jeden Gegner einstellen. Zur Not kann man damit immernoch aufs Beschwören setzten.
Einzige Überlegung aktuell ist die Hunde auf 9 zu kürzen um Punkte für einen 11 Horror pro Einheit frei zu bekommen.

Bei 1850 Punkte kommt noch eine Einheit aus 4 Kreischer dazu welche das Paket abrunden.

Nun zum wichtigen, den Bildern:

Die Horrors waren eine einfach Konstruktion aus Draht, Fimo und Acrylspachtelmasse:



welche dann bemalt so aussieht:





Dann hab ich noch einen Khornedämonenprinz mit "Sprungmodul" gebaut.
Einfach so um auch bei kleineren Punkten etwas anderes spielen zu können.
Das Modell war eigentlich ein Rest meiner Fantasy Chaoskrieger und ich hab ihn seinerzeit nur gekauft um an die Flügel für einen Umbau zu kommen.




Danach ging es an die Herolde auf Moloch.
Ich hatte mir ebenfalls für meine Fantasy Chaoskrieger seinerzeit Drachenoger aus den Hordes Warmonger und den originalen Unterkörpern gebaut.
Ich war ja schon immer Fan dieser Gesellen welche lange Zeit auf ordentliche Modelle warten mussten.
Die Verwendung als Herold auf Moloch lag nahe da sie sonst nie das Spielfeld sehen würde und ich 4 Stück davon habe (zur Not also leicht mehr im gleichen Stil bekommen)



 Zusammen mit 2 anderen Herolden welche ich für Farbschema Tests bemalt habe


Dann waren da noch die Hunde.
Ja, Hunde hatte ich genug, nur leider die Falschen und da Bluthunde in einem ordentlichen Material nicht verfügbar waren hab ich einen einfachen Umbau genutzt um sie von den Standard Chaoshunden zu unterscheiden.




Gleichzeitig habe ich aus einem alten Todbringer Umbau eine Schädelkanone des Khorne (kurz Khornone) gebaut (einfach die alte Crew durch 2 Zerfleischer ersetzt)



Zusammen mit den Kreischern:




Bei den Großen Dämonen war die Sache etwas einfacher
Wenn Drachenoger schon Herolde des Khorne sind, muss ein großer Drachenoger zum Blutdämon werden.
Ein paar Drachenflügel gekauft, den Alten entfärbt, etwas Greenstuff und da war der perfekt Blutdämon für diese Armee.

Daneben waren die Prinzen etwas mehr Aufwand.
Der reguläre Prinzbausatz liefert keine wirklich guten Tzeentchprinzen aber genug Bits zum umbauen.
Also wurden 2 Blutinsel greifen (nach etlichen Schnittwunden) zu Dämonenprinzen des Tzeentch.

Kairos war ein ganz eigenes Kaliber.
Ich nannte den alten 40k Dämonenprinzen mein eigen den ich für meine Thousand Sons zum Tzeentch Prinzen umgebaut hatte.
Da es Kairos in keinem ordentlichen Material gibt, und ein Prinz nur ein Prinz ist, musst dieser alte Umbau unter die Säge.
Das Modell wurde aufgerichtet, an Beinen und Hüfte vergrößert, und bekam einen 2. Kopf sowie ein 2. Flügelpaar.



Und da waren sie dann


Inzwischen sind sie fertig gebaut und grundiert und warten auf Bemalung.



Und da war dann noch ein anderes Modell das nun schon einige Jahre auf einen ordentlichen Streitwagen wartet.
Zwar hab ich damals schon angefangen den Wagen selber zu bauen, aber brauchbare Reittiere hab ich immer noch keine gefunden.
Aber vielleicht überwinde ich mich auch da und mach ein Moped daraus.





Das ganze ergibt aktuell 1500 Punkte an bemalten Dämonen

***************  2 HQ *************** 
Karanak
 - - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Mächtige Präsenz des Wandels
 - - - > 125 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
 - - - > 130 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
 - - - > 130 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
 - - - > 260 Punkte

***************  2 Standard *************** 
10 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
 - - - > 95 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
 - - - > 95 Punkte

***************  3 Sturm *************** 
10 Bluthunde des Khorne
 - - - > 160 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
 - - - > 160 Punkte

4 Kreischer des Tzeentch
 - - - > 100 Punkte

***************  1 Unterstützung *************** 
Schädelkanone des Khorne
 - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500


Und wer sich wundert wo die zusätzlichen Modelle sind welche zum beschwören benötigt werden.
Tja, 30 Hexenkriegerinnern von Avatars of War welche wunderbare Dämonetten abgeben hängen aktuell irgendwo in der Produktion fest (sagt zumindest die Mail von AoW).
Sollten die ankommen werde ich die Gelegenheit nutzen und sie zusammen mit den Großen Modellen bemalen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen