16.06.2010

Space Wolves Terminatoren, die Liste

Nachdem ich ein bisschen über die Ausrüstung philosophiert habe, mal eine kleine Liste wie man die Terminatoren ins Spiel bringen kann.
Natürlich gehe ich mal davon aus das keine BCM erlaubt sind, sonst wäre natürlich Logan gesetzt und die Terminatoren in den Standardbereich wandern.
Ob man 2 größere Trupps spielen will oder nicht ist so eine Sache, hier sieht es aber so aus, das die 3 Gardisten mit Kombimelter in die 9er Mähnen und die Scouts kommen, und ein Cyclonegardist unter umständen zu den 5er Mähnen. Das hat den sinn das man eine Einheit hat die man hinten stehen lassen kann, die aber trotzdem mit vielen Gegner zurechtkommen wird.
Ob man jetzt einen 2. vollen Terminatortrupp spielen will, oder die restlichen Punkte in Donnerwölfe, Landspeeder, oder Wolfsfänge investiert ist wohl eine Frage des Geschmacks (und er vorhandenen Modelle).


*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Flamer, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiewaffe, 3 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust
- - - > 510 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
7 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 3 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust
- - - > 500 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1745

2 Kommentare:

  1. Irgendwie misse ich die Panzerabwehr auf Reichweite :-/ 4 Cylcons sind nicht so die Welt.
    Kannst die Graumähnen nicht splitten und ihnen noch Rak mitgeben?
    Für Transporter ists sicher kein Problem. Aber schwerer Panzer auf Reichweite wirst kaum los.

    Lg Wintics

    AntwortenLöschen
  2. Graumähnen kann man so oder so keine Raketenwerfer mitgeben.

    Aber am einfachsten an Panzerabwehr kommt man hier wenn man bei den Mähnen etwas spart und 2 Landspeeder mit MultiMelter in die Liste aufnimmt.
    Auch ein einzelner Donnerwolfreiter mit Hammer und Schild könnte dahingehend Druck machen.

    AntwortenLöschen