10.06.2010

Space Wolves Terminatoren, die richtige Ausrüstung

Das die richtige Ausrüstung wichtig ist, sollte wohl allen klar sein.

Aber bei den Space Wolves hat man so viele Möglichkeiten das viele den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und sich denken das gut einfach zu teuer ist.

Könnte man auch meinen, wenn man daran denkt das Hammer+Schild eigentlich die beste Kombination ist was Terminatoren haben können seid es den 3+ Retter gegen alles gibt.
Und genau das kostet zu viele Punkte bei den Wolfsgardisten als das es eine echte Option wäre.

Die Lösung des Problems ist nun einfach die Erkenntnis das es nicht die beste Option ist, sondern nur das beste was normale Marines haben.

Für Space Wolves sieht es anders aus, abhängig davon wie groß der Trupp sein kein.
Gut 4 Gardisten gehen eigentlich immer für Trupps drauf, und ist die restliche Elite dann auch noch voll, bleibt einem nur noch die Möglichkeit auf 6 Terminatorgardisten.
Da ist nun die Frage ob zu Fuß oder im Transporter, und es ist beides möglich.

Im Land Raider muss der ganze Trupp auf Nahkampf ausgelegt sein, am besten noch 6 Wundgruppen haben und kein Modell sollte überdurchschnittlich viel kosten.

Pflicht ist hier einmal mindestens eine Kettenfaust um nicht in bei Läufern hängen zu bleiben, Kombi-Plasmawerfer um gegen andere größere Terminatortrupps bzw gegen Monster vor dem Nahkampf etwas Chancengleichheit zu schaffen und ein schwerer Flammenwerfer um gegen Horden auch ein gutes Mittel zu haben (außer man sitzt in einem Redeemer, dann kann man sich den auch sparen).
Wolfsklauen sollten auch dabei sein, aber nicht als Paar, da die extra Attacke zu teuer ist und man hat damit bessere Chancen harte Gegner zu besiegen.
Da es dann ja noch die Möglichkeit gibt Treffer zu kassieren die keine Rüstungswürfe erlauben sind 1-2 Sturmschilde nicht verkehrt, und da dies ja eigentlich nur die Opfer sind auf die man die schweren Wunden legt sollte die restliche Bewaffnung billig bleiben.


Am Ende hat man das sowas vor sich:

6 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter (schwerer Flammenwerfer) + Kettenfaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer + Energiewaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer + Wolfsklaue
- 1 x Kombi-Plasmawerfer + Energiefaust
- 1 x Sturmschild + Energiewaffe
- 1 x Sturmschild + Wolfsklaue
 - - - > 278 (283) Punkte

Normale Terminatoren kosten ohne weitere Ausrüstung zwar um 38 Punkte weniger, können aber auch weniger.

Nimmt man so eine Einheit nun als Grundlage für einen 10er Trupp kommen die 4 Terminatoren dazu:

10 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter + Energiewaffe + Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Sturmbolter + Wolfsklaue + Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kombi-Flammenwerfer + Kettenfaust
- 1 x Sturmschild +Energiewaffe

10 Terminatoren für 510 Punkte was 40 Punkte mehr sind als normale Terminatoren mit 2 Kettenfäusten und 2 Cyclone Raketenwerfer.
Wobei die Wolfsklauen und die Kombi-Waffen den Gardisten einen Vorteil verschaffen der nicht zu verachten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen