20.07.2010

ÖMS - Spiel 2

Unter der Hitze leidend ging es dann ins zweite Spiel ganz nach hinten ins letzte Eck.

Gegner: Stefan "Munin" Ludwig
Armee: Hexenjäger
Mission: 1 Marker, Schlagabtausch

Nach dem auswürfeln wer beginnen darf gingen wir noch schnell das Gelände durch und stolperten quasi über ein freches Khornesymbol in der Mitte eines großen Geländestückes.
Da wir beide ja Loyalisten spielten beschlossen wir kurzer Hand das die Fläche mit dem Symbol innerhalb des schwierigen Gelände für alles als gefährliches Gelände zählt.
Das hat natürlich auch der Nachbartisch mitbekommen was uns nur den Kommentar: "Ihr elenden Fluffspieler." einbrachte. ;D


Ich fing an und bewegte mich mit meinen Einheiten so das er nicht unbedingt auf alles schießen konnte und zündete meine Nebenwerfer.
Bei ihm blieb ein Trupp Soros mit Rhino in Reserve und sonst passierte nicht viel.
Er brachte seine Melter und Rhinos in Position um mir richtig ein zu heizen.



In meinem 2. Zug kamen beide Scouts und eine Einheit positionierte sich hinter einmal hinter den Exorzisten und einmal hinter dem Inquisitor.

Und dazu gleich ein Bilderrätsel.
Das obere Bild ist vom Ende des 1. Spielzuges, das untere Bild am Ende des 2. Spielzuges, wer erkennt den Unterschied.



Danach geht es so dahin, es wird noch ein bisschen auf die Panzer geschossen und im Nahkampf gebrügelt.
Da die Zeit schon fast um ist gibt es nur noch einen 5. Spielzug wo ich das Missionsziel besetzte, und den vorher aus der Reserve erschienen Soro Trupp mit den Scouts und den Graumähnen angreife.
Irgendwie übersehe ich dabei aber dass das Rhino des besagten Trupps noch völlig in Ordnung ist und in seinem letzten Zug einen Panzerschock aufs Missionsziel macht.
Tod oder Ehre legt das Rhino nur lahm und so endet das Spiel unentschieden.



Ein schönes und ereignisreiches Spiel mit einem Gegner gegen den ich immer wieder gerne spielen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen