23.03.2011

Trafalgar

Als alter Fan von historischen Segelschiffen bzw Filmen mit solchen hat es eigentlich sehr lange gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe ein TableTop mit dieser Thematik zu beginnen.

Mal abgesehen davon das ich mir schon immer überlegt habe das ganze etwas größer an zu gehen und in den Schiffsmodellbau ein zu steigen hat mich einerseits der fehlende Platz, andererseits das fehlende stehende Gewässer in der nähe davon abgehalten.

Aber mit dem Einstieg ins historische TableTop und dem erscheinen eines passenden Regelwerkes hat dann eines zum anderen geführt und das erste kleine Schiffen sowie das Trafalgar Buch wurden geordert.
Eigentlich hat es etwas länger gedauert vom Regelbuch zum Schiff da erst mal das Netz durchsucht werden wollte was es den so an passenden Modellen gibt.

Geworden sind es dann die Franzosen (passend zur Armee bei napoleonics) von Langton.
Man hat dann doch ein bisschen Angst vor dem Zusammenbau, da doch sehr klein, sehr filigran und man hat viel schlimmes gehört.

Am Ende war es doch recht "einfach", auch wenn mit beim Entgraten ein Maste gebrochen ist, aber ein neuer Superkleber hat nicht nur das Problem gelöst sondern auch die Segel gut geklebt.

Zwar wollte ich zuerst die Masten mit den Segeln separat bemalen, aber da die Masten nicht so ganz in die vorhanden Löcher passten und ich mit Modelliermasse Löcher füllen müsste hab ich das gleich gemacht (um nicht nach dem malen und anschließenden festkleben nochmal malen zu müssen).

Auch wurde aus Plastikkarton ein passendes Base ausgeschnitten und mit Acrylmasse das Meer angedeutet.

Genug der Worte, hier ein französischer 2 Decker fertig zum bemalen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen