04.06.2011

Tagebuch

Kriegstagebuch
Ruth-Beta, 3. Planet Ruth System
Iridian Kampagne
Stellung 245
Feldmarschall Oberst Jutka
Oberkommandant Kampfzone 004
Tag 45

In den letzten Tagen ist es uns gelungen die Stellung weiter auszubauen und weite Gebiete gegenüber unseren Gegnern gut zu machen.
Die Zentrale der gesamten Kampfzone wurde nun in Stellung 245 verlegt und von hier aus ist es nun ein leichtes die Angriffe zu koordinieren und dem Gegner härter zu zusetzen.



Stellung 245
Tag 50

Wir haben heute die schwere Artillerie verloren, ebenso wo den Hauptkommunikationsbunker.
Der Gegner hat seine Angriffe auf die 240er Stellungen konzentriert.
Ein Funkspruch für einen koordinierten Gegenangriff der Stellungen 230-235, 190-203 und 515-560 wurde abgesendet und legt den Angriff auf Morgen 0900 Beta Zeitzone 04 fest.
Bis jetzt haben nur 6 Stellungen bestätigt.



Stellung 245
Tag 75

Der Gegenangriff ist nun endgültig zum erliegen gekommen.
Unsere Verluste halten sich in Grenzen, das Ziel konnte aber nicht ansatzweise erfüllt werden.
Viele unserer Stellungen wurden bereits in den ersten Tagen überrannt ohne das Informationen darüber vom HQ an uns weitergeben wurden.
Eine Analyse der Situation ist nicht Möglich solange keine brauchbaren Nachrichten über die aktuelle Truppenstärke an der Frontlinie der Stellung 150-600 bekannt ist und wir nicht wissen wo der Feind durchgebrochen ist und welche Stellung nur Mangels Versorgung aufgegeben wurden.



Stellung 245
Tag 60

Wir bekommen und endlich regelmäßige Informationen vom HQ.
Auch eine Nachschubanforderung wurde genehmigt und die Transporter sollen in 3 Tagen hier eintreffen.



Stellung 245
Tag 63

Ein unerwarteter Angriff unserer Gegner traf genau mit der Ankunft des Nachschubs zusammen.
4 der 5 Transporter wurden vernichtet bevor sie die Stellung erreichen konnten. Im letzten Transporter befanden sich nur einfache Soldaten, auf die benötigten schweren Waffen sowie weitere Munition müssen wir die nächsten Tage verzichten.



Stellung 245
Tag 65

Ein weiterer Transport wurde für morgen Abend zugesagt.
Das zentrale Kommando hofft den Nachschub bei Dunkelheit einfliegen zu können.



Stellung 245
Tag 67

Vorsichtshalber wurden doppelt so viele Flieger geschickt als Notwendig waren.
Der Gegner hat aber dennoch die richtige Hälfte abgeschossen.
Wir haben nun zwar schwere Waffen, aber kaum Munition dafür. Außerdem waren alle Offiziere in einem Transporter, womit ich nun mehr Kommandanten als zu kommandierende Einheiten habe.



Stellung 245
Tag 75

Unmut macht sich breit.
Mit den vorhandenen Mitteln lassen sich unsere Stellungen gerade noch so halten, jedoch sorgen die Offiziere ohne Kommando für Unordnung und Stellen Befehle von Offizieren niederen Ranges öffentlich in Frage.
Da die neuen anscheinend frisch aus der Akademie kommen und keine Kampferfahrung aufweisen wird unsere Lage durch falsche Berichtigungen bei jeder Aktion schlimmer.



Stellung 245
Tag 77

Ich habe zusammen mit den politischen Offizieren beschlossen alle „überschüssigen“ Personen in eine Einheiten zusammen zu fassen und den Auftrag zu geben sämtliche Munition aus den verlassenen Stellungen 520-560 zu bergen.



Stellung 245
Tag 90

Von den 40 Einheiten sind mehr als erwartet zurückgekommen und 10 davon haben ihre Mission zufrieden stellend erfüllt.
Die erfolgversprechendsten Offiziere wurden notiert und von den politischen Offizieren als vertrauenswürdig eingestuft.



Stellung 245
Tag 91

Der Feind hat es geschafft aus den eroberten Stellungen die schwere Artillerie zu bergen und zu reparieren.
Das Trommelfeuer dauert nun schon über 10 Stunden an.



Kriegstagebuch
Ruth-Beta, 3. Planet Ruth System
Iridian Kampagne
Stellung 244
Leutnant Imril
Oberkommandant Kampfzone 004
Tag 93

Nach 30 Stunden Trommelfeuer ist es und gelungen mit einer Kommandoaktion die schwere Artillerie endgültig auszuschalten.
Die Stellungen 190-203, 240, 242 und 245 wurden vollständig vernichtet.
Ich hab mit Einverständnis der politischen Offiziere das Kommando übernommen und eine Bestätigungsanfrage an das zentrale Kommando abgesendet.
Außerdem hab ich befohlen die Stellungen ohne direkte Anbindung an nicht mindestens 2 weitere Stellungen aufzugeben und dafür die vorhandenen zu stärken.



Stellung 244
Tag 100

Die anderen Offiziere der Sondereinheiten nehmen mein Kommando nur teilweise an.
Wenn nicht bald eine Bestätigung vom zentralen Kommando kommt können auch die politischen Offiziere einen Putsch nicht mehr verhindern.



Stellung 244
Tag 105

In einer geheimen Versammlung mit den vertrauenswürdigen Offizieren wurde beschlossen alle, welche an der Kommandostruktur Zweifeln, des Hochverrats anzuklagen und in einer Strafkompanie zusammenzufassen.



Stellung 244
Tag 106

Heute Morgen ging der Befehl an die Truppen sich für einen Gegenangriff bereit zu machen.
Alle Offiziere sollten sich mit Nahkampfbewaffnung am Kommandobunker melden.
An die politischen Offiziere ging der Befehle alle welche nicht bis 1200 Beta, Zeitzone 004 am Bunker eingetroffen waren abzuführen und in Gewahrsam zu nehmen.



Stellung 244
Tag 111

Der Gegenangriff wird heute Nachmittag stattfinden.
Das Primärziel ist es wieder eine Verbindung zu den isolierten Stellungen herzustellen.
Das Sekundärziel ist es die sicheren Stellungen des Gegners in unserer nähe zu vernichten um eine Zone mit Befestigungen zu schaffen, um vor weiteren Angriffen besser geschützt zu sein.
Die erste Angriffswelle wird von den Strafkompanien angeführt, sollte die Aktion jemand daraus überleben wird er rehabilitiert und erhält den Rang eines Rekruten.



Stellung 244
Tag 150

Der Gegenangriff und die geplante Säuberung liefen zufrieden stellend.
Es gibt nun eine sichere Verbindung zu allen Stellungen und auch der Nachschub ist bedingt gesichert.
Unserer Anforderung an Truppen wurde jedoch noch nicht bestätigt.



Stellung 244
Tag 175

Der Feind hat sich weiter zurückgezogen und wir haben unsere Stellungen ausgebaut.
Der Ring ist nun dichter und stärker befestigt als zu beginn der Kampagne.



Kriegstagebuch
Ruth-Beta, 3. Planet Ruth System
Iridian Kampagne
Stellung 244
Feldmarschall Leutnant Imril
Oberkommandant Kampfzone 004
Tag 177

Heute wurde mein Oberkommando, als auch der Nachschub bestätigt.
Wenn alles gut geht ist eine Großoffensive in 30 Tagen geplant, wir erwarten nur noch die Bestätigungen der anderen Kampfzonen.
Dies sollte unsere Position auf diesem Planeten endgültig festigen.



Stellung 244
Tag 211

Die Offensive ist angelaufen.
Wir haben genug Truppen um unsere Stellungen abzusichern und trotzdem stark zuzuschlagen.
Der Angriff in den anderen Kampfzonen setzt unseren Gegnern zusätzlich zu, wodurch wir hier besser als geplant vorankommen.



Stellung 244
Tag 240

Wir haben die Stellungen des Gegners überrannt, womit unser Ziel der Offensive erfüllt wäre.
Der Ring wurde weiter vergrößert und wir sind nun in der Lage unsere Angriffe direkt gegen die Kommandoposten des Feindes zu richten.



Stellung 244
Tag 260

Wir haben noch immer keine Bestätigung erhalten, vor 2 Tagen hab ich befohlen den Gegner anzugreifen und um Unterstützung bei den anderen Oberkommandanten angefragt.
Bis jetzt hab ich auch auch von dort keine Antworten erhalten.



Stellung 244
Tag 280

Meine Kampfzone ist geräumt und gesichert.
Unsere Verluste waren im erwarteten Rahmen, jedoch haben wir zu wenige Soldaten um in die zentralen Stellungen in der nächsten Kampfzone anzugreifen.
Ich habe noch immer nichts vom zentralen Kommando gehört.



Stellung 244
Tag 300

Wir haben endlich eine Nachricht der Kommandanten aus Kampfzone 003 und 089 erhalten.
Die Truppen in Kampfzone 089 haben über die ganze Kampagne verteilt kaum Verluste erlitten.
Die Säuberung war jedoch nicht überall erfolgreich, aber es ist uns mit den Truppen aus 089 möglich die Verluste auszugleichen und alle Gebiete Rund um die stärksten Befestigungen des Gegners in den Kampfzonen dazwischen anzugreifen und seine Position weiter zu schwächen.



Stellung 244
Tag 350

Der Feind hat sich in einer Festung in Kampfzone 165 zurückgezogen.
Alle Stellungen außerhalb dieser Zone konnten mit den geborgenen schweren Geräten aus Kampfzone 033 vernichtet werden.
Wir haben nun alle Kampfzonen in einem zentralen Kommando in Stellung 244 zusammengefasst und bereiten die letzte Offensive vor.
Noch immer kein Kontakt zum zentralen Kommando.



Stellung 244
Tag 400

Morgen beginnt die letzte Offensive.
Wenn sie erfolgreich ist, ist der Hauptkontinent gesichert und der Planet fest in unserer Hand.
Wir haben außerdem eine Nachricht vom zentralen Kommando empfangen.
Leider war das Signal zu schwach für eine deutliche Übertragung, jedoch wissen wir nun dass das Kommando nicht vernichtet wurde.



Stellung 244
Tag 560

Die Belagerung der letzten Stellung dauert nun schon 160 Tage.
Wir können nur kleine Fortschritte verzeichnen, sind aber zuversichtlich in den nächsten 50-100 Tagen echte Ergebnisse vorlegen zu können.



Stellung 244
Tag 645

Der Feind hat heute einen Ausfall versucht und uns schwere Verluste zugefügt.
Zwar ist dabei auch ein Teil der Festung gefallen, aber wir befinden uns nun in einer Patt Situation und können nicht mehr tun außer den Belagerungsring aufrecht zu erhalte und auf weitere Unterstützung zu warten.
Wir haben keine weiteren Nachrichten vom zentralen Kommando empfangen.



Stellung 244
Tag 720

Der Planet wurde heute unter Feuer genommen.
Wir wissen nicht von wem oder woher, jedoch wurden 90% der Truppen ausgelöscht.
Nur diejenigen die sich in den Bunkersystemen befunden haben, haben überlebt.
Die Überlebenden des Feindes haben die Situation ausgenutzt und einen Gegenangriff gestartet.
Ob sie es bis zur Kommandostellung schaffen werden ist fraglich.



Stellung 244
Tag 760

In einer letzten Offensive wurde unser Gegner endgültig vernichtet.
Dabei haben wir aber auch die meisten unserer Soldaten verloren.
Leider war dies auch Notwendig, da die Vorräte in den Bunkern zur neige gehen und ich meinen Männern den Hungertod ersparen wollte.
Die Energie wird überall wo es Möglich ist eingespart womit ich meine Eintragungen auf das Notwendigste Beschränken werde.



Stellung 244
Tag 900

Wir versuchen verzweifelt Kontakt mit außerhalb aufzunehmen.
Die sauberen Vorräte sind aufgebraucht und wir wissen nicht ob wir es lange überleben würden wenn wir verseuchtes Wasser und Nahrung zu uns nehmen.
Die Wasseraufbereitungsanlage arbeitet nur mit 30%, womit zwar die schlimmsten Verunreinigungen aus dem Wasser gefiltert werden, aber auf lange Sicht ist das keine Lösung
Kommandoeinheiten wurden ausgesendet um Nahrungsmittel und Energiereserven zu finden.
Es ist fraglich ob auch nur eine Einheit erfolgreich sein wird, aber für die Männer ist es besser als hier zu sitzen und zu warten



Stellung 244
Tag 1000

Zwei Einheiten sind tatsächlich zurückgekehrt und haben genug Energie und Nahrung gefunden um weitere 90 Tage durchzuhalten.
Wir haben noch immer keine Nachricht vom zentralen Kommando oder eine anderen Stelle.



Kriegstagebuch
Ruth-Beta, 3. Planet Ruth System
Iridian Kampagne
Stellung 244
Feldmarschall Leutnant Imril
Oberkommandant Kampfzone 004
Tag 1125


Ich verwende die letzte Energiereserven um alle Daten die ich habe als Nachricht an die voraussichtliche Position des nächsten Kommandoschiffes zu schicken.
Bei der vorhandenen Energie wird die Übertragung vermutlich 3-4 Jahre dauern.
Zusätzlich wird eine Sonde mit allen Daten bestückt und in Richtung des nächsten Systems mit einem Kommandoposten geschickt.

Wahrscheinliche Ankunft in 7-10 Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen